10 Anzeichen dafür, dass du ein Vielflieger bist
Gibt es etwas Schöneres als das Fliegen? Statt stundenlang im Auto zu sitzen oder mal wieder auf die verspätete Bahn zu warten um dann nur mit noch mehr Verspätung am Ziel anzukommen bietet das Fliegen wirklich die beste Alternative. Es ist günstig, sicher und spart auch Unmengen an Zeit! Wenn auch du gerne reist, dann ist Fliegen sicherlich einer deiner Lieblingswege, um von A nach B zu gelangen. Doch ab wann wird aus einem normalen Reisenden ein Vielflieger? Lies einfach weiter und finde heraus, ob auch du über die Jahre hinweg zu einem waschechten Vielflieger geworden bist.
1. Du kennst deinen Reisepass in und auswendig
Dokumenteart, Passnummer und Ablaufdatum – alle benötigten Daten für den Check-in kennst du bereits auswendig! Sei es das Austell- oder Ablaufdatum, wenn du ihn nicht zur Hand bräuchtest, würdest du deinen Reisepass gar nicht mehr mitnehmen, da du alle dort angegebenen Daten eh schon memorisiert hast.
2. Boardkarten sind deine Trophäen
Sei es auf deinem Apple oder auch Samsung Wallet – du liebst es durch deine unzähligen Bordkarten zu störbern und würdest nie auch nur auf die Idee kommen, eine davon zu löschen. Immerhin repräsentiert jede der Karten eine Trophäe für dich und bringt zahlreiche Erinnerungen zurück.
3. Du hast eine Lieblingsairline
Für deinen Flug nach Sydney fliegst du natürlich nur mit Quantas, auf die karibischen Inseln geht es ausschließlich mit Air France und für Inlandsflüge in den USA würdest du nur mit Virgin buchen. Natürlich hast du als Vielflieger deine absoluten Favoriten in Sachen Fluggesellschaften, denn du sammelst nicht nur fleißig Meilen, sondern weißt auch genau, auf welchen Flug du besondere Vorzüge (wie etwa breitere Sitze, Extragepäck oder super Essen) genießen musst.
4. Du liebst (und lebst in) Flughäfen
Tegel eignet sich am besten für einen express Check-in, am Flughafen in Vancouver kannst du moderne Kunst bestaunen, in Schipol kostenlos Bücher lesen und im Singapur Changi Flughafen bei einem Kino- oder Spa-Besuch entspannen. Natürlich kennst du all die besonderen Extras deiner Lieblingsflughäfen und weißt genau, wo du was essen oder einkaufen kannst und in welcher Ecke sich das beste WLAN oder die nächste Steckdose befindet.
5. Du kennst jede mögliche Route zum und vom Flughafen
Da du ja praktisch eh schon im Flughafen lebst, kennst du natürlich auch jede mögliche Route, um schnell und kostengünstig anzukommen. Während andere Reisende noch am Computer sitzen um eine mögliche Route zu finden oder gar verzweifelt nach einem Taxi suchen, bist du schon ein wahrer Profi! Du weißt genau, welche Bahn oder welchen Bus du wann nehmen musst, um rechtzeitig deinen nächsten Flug zu kriegen oder um vom Flughafen dein Wunschziel zu erreichen.
6. ETA und ESTA sind keine Fremdwörter für dich
Als wahrer Vielflieger hast du wahrscheinlich für jedes Land schon mal ein Visum oder eine Einreisegenehmigung beantragt und kennst dich somit problemlos mit zahlreichen Abkürzungen aus. Auch was dein ESTA und ETA betrifft, sind diese natürlich immer auf dem neusten Stand – egal ob du planst in die USA oder nach Kanada zu reisen (man weiß ja nie!). Übrigens: Flughafen-Abkürzungen wie SIN, HND, ICN oder DOH kennst und kannst du sofort zuordnen.
7. Dein Reisekoffer ist stets schon vorgepackt
Statt deinen Reisekoffer in irgendeiner dunklen Ecke zu verstauen, steht er prachtvoll im Raum. Geschmückt mit zahlreichen Airline- und Hotel-Stickern behaust er gleichzeitig auch dein essenzielles Travel-Kit. Extra-Ladekabel? Check. Reiseadapter. Check. Vorgepackter Waschbeutel. Check. In der Tat – du könntest jederzeit nach deinem Koffer greifen und problemlos deine nächste Reise antreten.
8. Jetlag ist für dich ein Fremdwort
Schlafen im Flugzeug? Nicht jeder findet dies einfach, vor allem wenn du ein schreiendes Baby vor dir sitzen hast und deine Armlehne komplett von deinem Sitznachbar beansprucht wird. Aber als wahrer Vielflieger ist dies für dich natürlich kein Problem! Du hast immer ein Nackenkissen, Ohropax oder Kopfhörer bereit und kannst sowohl auf einem 1-stündigen als auch auf einem 12-stündigen Flug absolute Ruhe genießen, um entspannt und defitiv ohne Jetlag an deinem Reiseziel anzukommen.
9. Du sammelst Stempel & Meilen
Während dein Freunde Schuhe, Schmuck oder Kerzen sammeln, interessierst du dich nur für zwei Dinge: Stempel und Vielflieger Meilen! Dein Reisepass ist dir heilig und jeder Stempel ist eine wertvolle Erinnerung für dich. Genau so geht es dir mit deinen Meilen, denn je mehr zu davon sammelst, desto mehr Luxus kannst du für deine künftigen Flüge genießen. Während deine Freunde und Familie also nur mit Bargeld zahlen, hast du schon längst eine offizielle Kreditkarte deiner Lieblingsairline beantragt und sammelst brav so viele Meilen wie nur möglich!
10. Du hast den höchsten Flugstatus erreicht
Sei es das Gold-Level bei British Airways, der Platinum Status bei Air France oder auch den Hon Circle Member Status bei der Lufthansa – gibt es etwas, dass mehr nach Vielflieger schreit als den höchstmöglichen Status bei deiner Lieblingsairline erreicht zu haben? Als Super-Vielflieger hast du nicht nur den höchsten Status, sondern kommst auch in den vollen Genuss der ganzen Extraprämien der Fluggesellschaften. Ein Sitzupgrade, bevorzugter Check-in, zusätzliches Freigepäck, Zugang zu exklusiven VIP-Lounges und sogar ein kostenloser Limousinen- und Transferservice – so macht fliegen wirklich Spaß!