GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

6 furchteinflößende Orte für Halloween in London

6 furchteinflößende Orte für Halloween in London

Es ist kein Wunder, dass London als die Stadt bekannt ist, die am meisten von Geistern heimgesucht wird. Die Stadt hat einigen der berühmtesten Horrorbüchern und -filmen als Inspiration gedient, und das liegt nicht nur an dem düsteren und schrecklichen Wetter.

Vom großen Brand in London über die Jack-the-Ripper-Morde bis hin zu öffentlichen Exekutionen – viele traurige Seelen haben in den Straßen der englischen Hauptstadt ihr Leben verloren. Es heißt, dass einige dieser ruhelosen Einwohner sich an Halloween zeigen. Also, wenn du den Mut dazu hast, besuche meine Top-Liste der furchteinflößendsten Orte in London. Ich habe dich gewarnt!

1. Londons Gruft

Bauarbeiter haben bei Baggerarbeiten eine Grube mit Leichen gefunden, die dort wohl während der Pest vergraben wurden. Das ist nicht nur eklig, sondern auch furchteinflößend, da die freigesetzten Geister nun die Menschen in den umliegenden Gebäuden heimsuchen. Die Baufirma hätte mal lieber ein paar Informationen eingeholt, bevor sie mit den Arbeiten begann.

2. Bethnal Green U-Bahn-Station

In der U-Bahn-Station starben während des 2. Weltkriegs fast 200 Menschen, die vor den deutschen Luftangriffen Unterschlupf gesucht hatten. Seitdem beschweren sich immer wieder Mitarbeiter der U-Bahn-Station, dass sie Schreie und Weinen hören, wenn die Plattform abends verwaist ist. Glücklicherweise ist der U-Bahn-Betrieb dadurch nicht eingeschränkt – soweit ich weiß.

3. Tower of London

Londons beliebteste Attraktion ist auch eine der unheimlichsten – nicht sehr überraschend, wenn man die Anzahl der Todesfälle und grausamen Ereignisse bedenkt, die hier über die Jahre stattgefunden haben. Zu den ansässigen Geistern zählen die Prinzessin des Turms, Anne Boleyn und die Weiße Dame. Ich bin mit allerdings nicht sicher, ob diese auch für Fotos posieren.

4. Highgate Friedhof

Kein Friedhof erzeugt mehr Gänsehaut als der berühmt berüchtigte Highgate Friedhof in Nordlondon. Gruselige Grabsteine? Aber sicher! Kopflose Engelsstatuen? Yep! Unheimliche mit Blättern überwucherte Gräber? Leider, ja! Stell sicher, dass du einen Freund mitnimmst und bleibe lieber nicht für ein Picknick! Wenn doch – bringe lieber Extraessen für die Geister mit.

5. Londons Kerker

Erlebe Londons schlimmste historische Ereignisse und bereite dich auf eine wirklich fruchteinflößende Tour vor! Schwebe auf einem gruseligen Aufzug nach unten, während du dir die Geschichte von Jack the Ripper anhörst und Sweeney Todd von Angesicht zu Angesicht stehst. Danach wirst du vor Angst schlottern! Am besten kommst du lieber am Tag!

6. SCHREI bei Madame Tussauds

OK – also das ist nicht wirklich ein gespenstischer Ort (soweit ich jedenfalls weiß), aber er ist dennoch furchterregend. Tief im Inneren von Madame Tussauds gibt es eine gruselige Attraktion, bei der du in einem Hochsicherheitsgefängnis eingeschlossen bist und von verrückten Insassen verfolgt wirst. Das Beste: Es sind keine echten Geister!

Ich hoffe, du hast beängstigenden Spaß mit meiner Top-6-Liste, der besten Halloween-Locations. Passt aber bitte auf dich auf und stell sicher, dass deine Familie und Freunde vorher wissen, wohin du gehst. Man weiß ja nie!

Bild von micadew, Flickr / Creative Commons

Mit EF nach London!Mehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden