Chicago im Winter: 5 Dinge die du tun solltest
Chicago strahlt das ganze Jahr über eine gewisse kulturelle Coolness aus, die den Geist des Mittleren Westens der USA erfasst. Von hohen Wolkenkratzern bis hin zu gefüllten Pizzas und Comedy-Clubs, nicht mal die Winterkälte kann die „Windy City“ (wie Chicago auch genannt wird) aufhalten. Also schnapp dir deinen Schal und deine Handschuhe und begibt dicht auf die Reise durch das weiße Wintermärchenland
1. Besuche das Homestead Restaurant
Entdecke Chicago von oben auf der Terrasse dieses Restaurants – komplett mit warmen Cocktails, knisternden Kaminfeuer und funkelnden Lichtern.
2. Skate im Millennium Park
Eislaufen im Millennium Park ist einfach am schönsten wenn es draußen schneit! Falls du ein Frühaufsteher bist, solltest du dich schon Sonntagsmorgens in den Park begeben, da hier kostenlose Unterrichtsstunden gehalten werden.
3. Entdecke das Field Museum
Verlaufe dich in diesem ikonischen Museum, welches nicht nur Fledermaushöhlen aus Kenia ausstellt, sondern auch viele moderne Kunstwerke der heutigen Zeit.
4. Lache bei einer Comedy Show
Nichts erwärmt die Seele im Winter so sehr wie Lachen. Begib dich also zu einem der berühmtesten Comedy-Clubs der Stadt, wie z.B. das ComedySportz Theater oder die Lincoln Lodge, und genieße den Abend.
5. Jubele bei einem Hockey-Spiel
Feuere die Chicago Blackhawks bei einem Heimspiel an. Ebenfalls ein Geheimtipp: Verpasse auf keinen Fall, dir ein Stück der berühmten gefüllten Pizza zu kaufen, bevor das Spiel vorbei ist.
Bild von Doug Siefken, Flickr / Creative Commonsv