Die besten Strände in L.A.: Unsere ultimative Liste
Kein Trip in die Stadt der Engel ist vollständig, ohne einen der vielen Strände besucht zu haben. Von Schwimmen bis über Surfen und Sonne tanken (natürlich nur mit Sonnencreme und einem Hut) bietet Los Angeles einen Strand für jeden an. Welcher der für dich beste Strand ist, hängt davon ab, was du machen möchtest.
Damit du das Meiste aus deinem Abenteuer in Kalifornien herausholen kannst, nahmen wir uns der schweren Aufgabe an, eine Liste mit unseren sonnigen sowie sandigen Lieblingstreffpunkten zusammenzustellen, je nachdem, was dir am meisten zusagt. Entdecke mit uns die schönsten Strände in Los Angeles.
Bester Strand für Longboarder und Rockpool-Liebhaber
Der Leo Carrillo State Park besticht durch wunderschöne Klippen und eindrucksvolle Gebirgsformationen, welche die perfekte Fotokulisse bilden. Die herrliche Landschaft und die abgeschirmte Location laden zu einem Picknick am Strand ein; und die niedrigen Wellen sind ideal fürs Longboarding. Freunde von Rockpools, Steine sammeln und Wanderwegen mit toller Aussicht sollten dieses Juwel nördlich von Malibu auf jeden Fall besuchen.
Bester Strand für hoffnungslose Romantiker
Wenn du dich weiter nach Norden begibst, kurz nach Leo Carrillo Beach, ist El Matador ein weiterer beliebter Ort für Fotografen und Leute, die romantische Spaziergänge am Strand bevorzugen – also eigentlich für jeden. Du musst einen schmalen und steilen Weg herunterklettern, aber du wirst mit makellosem weißen Sand und beindruckenden Gebirgsformationen belohnt, welche bei Sonnenuntergang sogar noch besser aussehen. Du befindest dich dort an dem vielleicht schönsten Strand in Los Angeles.
Bester Strand für Surfertypen und -babes
Der Name sagt schon alles – dies ist ein Paradies für Surfer. Surfrider Beach, auch bekannt als Malibu Lagoon State Beach, ist DER Ort für alles, was mit Surfen zusammenhängt. Es ist einer der coolsten Plätze zum Abhängen und um den Profis dabei zuzuschauen, wie sie einen Vorteil aus den hohen Point-Break Wellen ziehen oder um sich selbst im Surfen zu versuchen. Surfrider Beach eignet sich hervorragend für alle Arten an Surfbrettern. Wenn du nicht am Surfen interessiert bist, kannst du zumindest wie ein Surfer in den vielen vorzüglichen Restaurants am Strand entlang essen.
Bester Strand für Rollerblader und diejenigen, die auf ein oder zwei Kirmesbesuche stehen
Santa Monica State Beach ist berühmt für seinen Pier und seine Attraktionen. Über Spielhallen und kostenlose Konzerte bis hin zu Achterbahnen und Riesenrädern: Nenne eine Pierattraktion im Sommer und Santa Monica hat sie höchstwahrscheinlich. Der Strand spielt hier nur die zweite Rolle, aber trotzdem ist es ein klassischer Strand – inklusive den perfekten Bedingungen fürs Schwimmen, Surfen oder Rollerbladen sowie zum Fahrradfahren entlang einer der berühmtesten Strandpfade der Welt.
Bester Strand für Leute-Beobachter
Die legendäre Venice Beach Strandpromenade ist eine von Südkaliforniens beliebtesten Besucherattraktionen. Dies ist der perfekte Ort, um Leute zu beobachten, Souvenirs zu kaufen und Musikern sowie Straßenkünstlern zu applaudieren, welche ihr Talent unter Beweis stellen. Wenn du deinen Hotdog oder dein Eis essen möchtest, während du anderen Leuten dabei zusiehst, wie diese sich abmühen und Sport treiben, dann ist beim Muscle Beach – dem berühmten Outdoor-Sportstudio – der richtige Platz für dich.
Bester Strand für Volleyballspieler und Fans von Unterwasserwelten
Manhattan Beach ist das Mekka für Volleyball-Vernarrte und -Spieler, da der Sport hier erfunden wurde. Wenn du Wasseraktivitäten bevorzugst, kannst du Surfen oder Boogieboarden und dabei den perfekten Ausblick über den Manhattan Pier genießen. Wo wir gerade von Piers sprechen – dieser ist die Heimat des Roundhouse Marine Studies Lab und Aquariums, eine kostenlose Attraktion, bei der alle Arten an erstaunlichen Unterwasserlebewesen vorgeführt werden.
Bester Strand für Hunde, die gerne surfen
Möchtest du deinem Hund das Surfen beibringen? Dafür gibt es tatsächlich einen Strand. Huntington Dog Beach ist ein beliebter Treffpunkt für alle vierbeinigen Strandbesucher in L.A. Die Hunde können schwimmen, surfen und miteinander spielen, während die anwesenden Menschen sich an einem Haufen glücklicher Welpen erfreuen, die einen unvergesslichen Tag verbringen und es zu einem der schönsten Strände in Los Angeles machen. Und ja, du hast richtig gelesen, Hunde surfen nicht nur aus Spaß in Los Angeles, sie nehmen auch an Surfwettbewerben teil!
Welcher ist denn nun der beste Strand in Los Angeles?
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, welchen Los Angeles Strand du zuerst aufsuchen sollst, haben wir die perfekte Beschäftigung für dich: Leih ein Fahrrad und fahr den Marvin Braude Bike Trail, auch bekannt als „The Strand”, entlang. Ein 35 km langer, gepflasterter Radweg entlang der Seeküste, wodurch du alle Strände in einem Rutsch sehen kannst. Das Großartige am Fahrradfahren ist, dass du jederzeit innehalten und die Ozeanbrise in dich aufsaugen kannst – und du kannst dir natürlich Zeit für Schwimmpausen, Surfunterricht und Snacks nehmen. Welcher der beste Strand in Los Angeles ist, überlassen wir dann dir.