Die ruhige Seite von Los Angeles: 5 Orte, die dir helfen zu entspannen
Einer der größten Vorteile des Lebens in Los Angeles ist die Möglichkeit, ständig etwas zu erleben. Du bist immer nur ein paar Blocks von etwas Spannendem entfernt, das du sehen oder unternehmen kannst. Trotzdem kann etwas Zeit zum Entspannen manchmal willkommen sein, um der Hektik von LA zu entkommen.
Die Stadt bietet eine Vielzahl an Zufluchtsorten – man muss nur wissen, wo man suchen muss! Deshalb haben wir fünf ruhige Zufluchtsorte in Los Angeles herausgesucht, die sich perfekt zum Entspannen und Aufladen deiner Batterien eignen. Plane eine kleine Auszeit von einer der lebhaftesten Städte der Welt, ohne sie wirklich zu verlassen!
1. Huntington Library, Kunstmuseum und Botanische Gärten
Nimm dir Zeit, um in diesem riesigen botanischen Garten, dem wohl prächtigsten in der ganzen Region, innezuhalten und an den Blumen zu riechen. Der Botanische Garten ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt, darunter ein Wüstengarten (für alle Kakteen- und Sukkulentenliebhaber), ein Dschungelgarten und ein japanischer Garten. Sowohl die Gärten als auch der Rest dieses erstaunlichen Forschungszentrums lassen sich am besten in Zeitlupe besichtigen. Viel Spaß!
2. Los Angeles County Arboretum & Botanischer Garten
Pfaue sind die ikonischen Symbole – und inoffiziellen Wächter – dieses 127 Hektar großen Natur- und Geschichtswunders. Hier kannst du unter anderem seltene und vom Aussterben bedrohte Pflanzenarten aus aller Welt entdecken. Außerdem kannst du Enten und Gänse füttern (der Garten ist auch ein Tierschutzgebiet), durch wunderschöne Wälder und Wasserfälle spazieren und über zahlreiche friedliche Pfade wandern. Du kannst den Garten übrigens auch mit der Straßenbahn erkunden, was noch entspannender ist.
3. Thien-Hau-Tempel in Los Angeles’ Chinatown
Ruhe und Gelassenheit findest du außerdem im magischen Thien Hau (Chua Ba Thien Hau auf Vietnamesisch oder Tian Hou Gong auf Chinesisch). Der farbenfrohen Tempel der Mazu, ist übrigens der taoistischen Göttin des Meeres gewidmet und ist ein kultureller und spiritueller Ort. Zudem sticht sein bezauberndes Äußeres mit Drachen und wunderschön gearbeiteten Säulen aus dem Wohnungsdschungel in Los Angeles Chinatown hervor.
4. Los Angeles Central Library
Hast du Lust auf ein Buch? Klingt eine Auswahl von über zehn Millionen Bänden verlockend? Eingebettet zwischen den himmelhohen Gebäuden von Downtown LA liegt die Central Library. Sie gilt als ein Kunst- und Architekturjuwel aus den 20er-Jahren und ist darüber hinaus die drittgrößte Zentralbibliothek der USA. Dort kannst du nach den markanten Sphinxen Ausschau halten, den skurrilen Tierkreis-Kronleuchter bestaunen oder dich einfach in den Seiten eines wirklich guten Buches verlieren.
5. Marvin Braude Bike Trail (auch bekannt als “The Strand”)
Eine der schönsten Arten, LA und seine wunderbare Küste zu erkunden, ist natürlich mit dem Fahrrad. Dafür bietet sich der als “The Strand” bekannte Strandradweg an. Dieser verbindet viele der besten Strände von LA durch einen 22 Meilen langen flachen, gepflasterten Weg und ist bei Radfahrern, Joggern und Rollerbladern gleichermaßen beliebt. Schwing dich also auf dein Rad, schieß ein paar Bilder und lass es dir gut gehen! Tolle Aussichten und lange Abschnitte mit warmem Sand sind garantiert.