Eine Tapas-Erfahrung im wunderschönen Barcelona
Was macht diese kleinen Gerichte so köstlich? Vielleicht ist es, das man mehrere Dinge von der Speisekarte wählen kann oder liegt es an den kleinen mundgerechten Stücken? Ich denke, es liegt daran, dass Tapas mehr als nur ein Gericht sind, sie sind eine Erfahrung! Man diskutiert das Menü bis ins kleinste Detail (ja sogar die Sauce ist wichtig!), teilt etwas Köstliches mit Freunden und erwartet sehnsüchtig, welches kleine Highlight wohl als nächstes serviert wird. All das verbunden mit einem Glas gekühlten Sangria und ein spanischer wird Traum wahr!
Eine außergewöhnliche Tapas-Erfahrung macht man in Barcelona im Restaurant Ciudad Condal, an der Kreuzung Ramba Catalunya und Gran Via. Hier kennt man sich bestens mit Tapas aus – und jeder in der Stadt weiß das. Daher mach dich besser frühzeitig auf den Weg, damit dein Name ganz oben auf der Liste steht.
Sobald du einen Tisch ergattert hast, starte mit einem Glas Sangria de Cava – einer sprudelnden Weißweinversion des Getränks, das wir alle kennen und lieben. Ergänze deine Bestellung mit Calamares a la Romana, Huevos Estrellados und Pescadito Frito (siehe Bild) für eine authentisch katalanische Erfahrung. Nach dem Hauptgang solltest du dir noch eine Crema Catalana gönnen, die spanische Version der Crème Brûlée.
Buen apetito!