Aljoshas Reise nach Malta trotz Corona – ein voller Erfolg!
Reisen trotz Corona
Schon vor langer Zeit wollte ich einmal eine Reise machen, an der wirklich nur Jugendliche teilnehmen. Als dann auch noch Englisch Richtung Abitur immer wichtiger wurde, habe ich schon zu Beginn des Jahres 2020 entschieden, eine Sprachreise zu machen. Für mich ist es eine gute Gelegenheit mit Jugendlichen seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Doch dann kam Corona und ich habe anfangs gar nicht mehr daran gedacht, dass ich trotzdem nach Malta fliegen könne. Zum Glück hat es dann doch geklappt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Nachdem ich die Reise nur acht Tage vor Abreise gebucht hatte, musste nur noch der passende Flug gefunden werden und dann ging es los. Leider kam ich erst Sonntagabend an, doch nach dem ersten Tag war dies schnell vergessen.
Guter Mix aus Sprachkurs und EF Aktivitäten
Direkt zu Beginn lernte man unglaublich viele Leute im selben Alter kennen. Der Unterricht nahm vier Stunden pro Tag ein, da ich den Intensivkurs gebucht hatte. Meine Freizeit konnte ich sehr gut im EF Beach Club oder auch abends am öffentlichen Strand sowie in den zahlreichen Clubs von St. Julians verbringen Durch viele weitere EF Aktivitäten wurde es auch nie langweilig. Zwar lagen diese teilweise parallel zum Unterricht, da man immer abwechselnd morgens oder nachmittags Unterricht hatte – doch sie wurden zum Glück öfters angeboten.
Jeder Tag war unterschiedlich: Es gab viele verschiedene EF Aktivitäten z.B. Ausflüge nach Gozo zum Jeep fahren oder an den Strand Blue-Lagoon, sowie am Wochenendtrips in den Süden der Stadt. Man hatte also neben dem Unterricht, auch die Möglichkeit die gesamte Insel kennenzulernen.
Rund-um-die-Uhr Betreuung
Außerdem hatte man stets zahlreiche Ansprechpartner vor Ort, welche einem immer weiterhalfen. So kam ich nach zwei Wochen mit meiner Unterkunft nicht mehr zurecht und wurde noch am selben Tag kostenlos in ein Gasthaus gebracht, in der Nähe der Schule.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte, da man bei den EF Aktivitäten weniger bezahlte, als man es privat getan hätte.
Ein voller Erfolg
Abschließend kann man sagen, dass ich zahlreiche Erfahrungen sammeln konnte und leichter in das englische Sprechen hineinfinden konnte als vorher. Die Reise war also ein voller Erfolg! Und auch wenn mal etwas nicht perfekt lief, liefen andere Sachen umso besser.
_Du hast auch Lust auf eine Sprachreise? Erfahre alles über Malta und unsere EF Schule. Weitere Auslandsmöglichkeiten für jedes Alter und Interesse findest du hier.
Wenn du noch weitere Inspirationen suchst, dann besuche uns doch auf Instagram!
_