GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Lena erlebte die amerikanische Kultur in San Diego

Lena berichtet von ihren Erlebnissen und Highlights während ihrer dreiwöchigen Sprachreise in San Diego.
Lena erlebte die amerikanische Kultur in San Diego

In meinen letzten Sommerferien habe ich drei Wochen mit EF im wunderschönen San Diego verbracht. Ich habe nicht nur die amerikanische Kultur, Kalifornien und San Diego kennengelernt, sondern auch neue Freundschaften geschlossen, mit denen ich bis heute noch in Kontakt stehe.

Auf nach San Diego

Meine Reise begann am Düsseldorfer Flughafen. Dort habe ich schon meine ersten Freunde gefunden. Zu viert sind wir nach London geflogen, haben dort den Rest unserer Gruppe und unsere Kursleiterin getroffen. Dann ging es weiter nach San Diego, Kalifornien.

Anfangs hatte ich Bedenken keine Freunde zu finden, da ich alleine gereist bin. Alle waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe schnell neue Freundschaften geschlossen. In San Diego wurden wir von einem Reisebus zu unserer Schule gefahren, wo unsere Gasteltern mit Musik und Schildern mit unseren Namen auf uns gewartet haben.

Meine Gastfamilie

Ich lebte zusammen mit meiner Gastmutter ca. 10 Minuten mit dem Bus von der Schule entfernt. Durch meine Gastmutter, die wirklich sehr nett war, habe ich mich schnell in San Diego wohl gefühlt.

Dank der Herkunft meiner Gastmutter habe ich einen Einblick in die amerikanische sowie indische Kultur und Küche bekommen. Neben typischen Burgern und Pommes habe ich neues, indisches und amerikanisches Essen probiert und sofort geliebt.

Mein Schulalltag

Jeden Morgen hat mich meine Gastmutter mit dem Auto zu einer Bushaltestelle gebracht, an der schon der typisch amerikanische, gelbe Schulbus auf uns gewartet und uns zur Schule gefahren hat. Dort hatte ich 3x die Woche vormittags und 2x nachmittags Unterricht.

Unsere Lehrer und die EF Mitarbeiter waren alle mega nett und man konnte immer zu ihnen kommen, falls man eine Frage hatte oder es einem nicht gut ging. Der Unterricht war vielseitig gestaltet und nach nur wenigen Tagen habe ich gemerkt, dass es mir leichter viel Englisch zu sprechen.

Aktivitäten in San Diego und L.A.

Die Aktivitäten waren bunt gemischt. Von shoppen oder am Strand liegen, über Wandern, bis hin zu Besichtigungstouren von der Universität oder der Militärsinsel war für jeden etwas dabei.

Mein persönliches Highlight aber war das Wochenende in Los Angeles, an dem wir von Freitag bis Sonntag in einem Hotel untergebracht waren. Neben den Universal Studios oder Disneyland haben wir Teile LA‘s, wie Hollywood mit dem berühmten Walk of Fame oder Hollywoodzeichen, und auch Venice und Santa Monica besucht.

Fazit

Je mehr ich mich an das „neue“ Leben in San Diego gewöhnt habe, desto schwieriger fiel mir der Abschied nach meinen drei Wochen Abenteuer, Spaß und neu geschlossener Freundschaften in San Diego. Mit meiner Gastmutter und meinen Freunden stehe ich bis heute noch in Kontakt.

Während meinen drei Wochen in den USA habe ich mein Englisch stark verbessert. Ich wurde nicht nur offener im Umgang mit meinem Englischen, sondern auch als Person viel selbstbewusster. Besonders in der Schule fällt mir auf, das sich mein Englisch stark verbessert hat.

Mit EF habe ich drei unvergessliche Wochen erlebt und kann eine solche Erfahrung nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Du hast auch Lust auf eine Sprachreise? Erfahre alles über San Diego und unsere EF Schule. Weitere Auslandsmöglichkeiten für jedes Alter und Interesse findest du hier.

Mehr Infos und Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden