Die 10 besten Geheimtipps für deine Zeit in Sydney
In Sydney zu leben bedeutet nicht nur, das Opernhaus in Sydney zu besuchen oder darüber zu streiten, ob Bondi oder Manly Beach besser ist. Besuche einige der einzigartigsten Orte Sydneys, um die Sonne zu genießen, sich in einer tropischen Oase zu verstecken und ein Fest an einem der coolsten Orte der Stadt zu genießen. Hier ist unser Reiseführer mit den besten Geheimtipps für Sydney.
1. Sydney Harbour Bridge Pylon Aussichtspunkt
Überspringe die Warteschlangen am beliebten Sydney Harbour Bridge Climb und fahre zum Sydney Harbour Bridge Pylon Lookout. Erklimme die 200 Stufen zum Pylon Lookout, 87 Meter über dem Meeresspiegel.
Dort kannst du so ziemlich die gleiche Vogelperspektive über den Sydney Harbour für einen Bruchteil des Preises genießen. Halte an den drei Exponaten im Inneren des Turms an, während du aufsteigst, um mehr über den Bau der Brücke zu erfahren. Sie gilt als eines der bekanntesten Wahrzeichen Australiens.
2. Wendys geheimer Garten
Als ihr Mann starb, kanalisierte die traurige Wendy Whiteley all ihre Energie in die Regeneration eines zugewachsenen, ungenutzten Eisenbahnlandes in der Lavender Bay. Sie verwandelte den Raum von einer verlassenen Müllhalde in eine atemberaubende versteckte Gartenoase.
Einheimische und exotische Pflanzen gedeihen hier Seite an Seite, und Bäume werfen Schatten über die gewundenen Pfade. Mach einen Spaziergang durch die vielen versteckten Winkel rund um den Garten, wo Statuen, Brunnen und Büsten den meditativen Raum mit den Besuchern teilen.
3. Die vergessenen Lieder
Dies ist perfekt für deinen Instagram-Feed. Versteckt auf dem Angel Place hängen 50 elegante Vogelkäfige aus Metall in allen Formen und Größen über der Gasse. Jeder Käfig repräsentiert eine andere einheimische Vogelart, die in der Gegend lebte, bevor europäische Siedler kamen.
Ihre Rufe und Lieder werden von oben gespielt. Obwohl es eigentlich nur als temporäres Kunstwerk konzipiert wurde, war diese bezaubernde Installation so beliebt, dass sie inzwischen dauerhaft zu bewundern ist ist.
4. Maccallum Pool
Jeder kennt den Meerespool am berühmten Bondi Beach, aber Sydney ist die Heimat einiger anderer weniger bekannter Badeorte. Fahre zum Cremorne Point und tauche in das türkisfarbene Wasser des Maccallum Pools.
Mit Blick auf den Hafen selbst, im Schatten von Laubbäumen und umgeben von einem Lattenzaun und einer Holzdecke (ideal zum Sonnenbaden), ist dieser exklusive Wohlfühlpool ebenso malerisch wie abgelegen.
5. Straßenbahnhallen
Feinschmecker: Den Besuch des Tramsheds darf nicht übersprungen werden. Tramsheds in Glebe ist ein umbautes altes Straßenbahndepot, das heute voller moderner und innovativer Restaurants und Cafés ist.
Hier werden alle Gäste mit lokalen Produkten und handwerklichen Gerichten verwöhnt. Es gibt so viel Auswahl, dass eine einzige Fahrt nach Tramsheds nicht ausreichen wird! Achte auf Veranstaltungen wie Weinproben, Quiznächte und Kochkurse.
6. Shark Island
Als Teil des Sydney Harbour Nationalparks liegt die winzig kleine und schöne Shark Island direkt im Herzen von, ja, Sie haben es erraten: Sydney Harbour. Dieses Naturjuwel im Taschenformat ist nur eine kurze Bootsfahrt (oder Kajakfahrt, wenn du Lust habst) vom Festland entfernt und bietet den Stadtbewohnern einzigartige Grillplätze, Sandstrände und spektakuläre Badebuchten – alles mit Blick auf den berühmten Hafen selbst.
7. Collins Flat Beach
Für einen ruhigen Sandabschnitt, zu dem du kein Boot nehmen musst, fährst du zum Collins Flat Beach, unweit des beliebten Manly Beach. Dieser versteckte, malerische Ort ist von Bäumen und Felsenbecken geschützt und verfügt über einen sanften natürlichen Hafen, der ideal für ungestörtes Schwimmen ist. Etwas weiter um die Küste herum findest du auch den ebenso hübschen Store Beach, Quarantine Beach und Little Manly Beach.
8. Glebe Märkte
Jeden Samstag genießen die Shopper die Vielfalt einzigartiger Vintage-Kleidung, handgefertigter und hochmoderner Handwerkskunst und maßgeschneiderter Schmuckstücke. Und selbst wenn du nichts zum Kaufen findest, sind die Glebe Markets ein großartiger Ort, um die Atmosphäre am Wochenende zu erkunden, ein wenig Straßenessen zu kosten und Live-Musik zu genießen.
9. Die Friseurladen-Cocktailbar
Dieser Ort ist ein fester Favorit bei Einheimischen, die sein Geheimnis kennen. The Barber Shop ist ein Ort für trendige Haarschnitte und frische Rasuren bei Tag und ist nachts ein absolutes Hipster-Wasserloch. Die versteckte Cocktailbar hinter dem Salon beherbergt über 700 verschiedene Gins und eine Reihe von Craft-Bieren – perfekt für einen Abend mit Freunden.
10. Königlicher Nationalpark
Der Royal National Park erstreckt sich über 16.000 Hektar im Süden der Stadt und schützt einen wunderschönen Küstenstreifen und Busch im Landesinneren. Er ist bei Surfern und Picknickern gleichermaßen geliebt.
Wenn du dem Trubel der Stadt für ein oder zwei Tage entfliehen willst, ist dieser Ort genau das Richtige für dich. Zwischen Mai und Oktober kannst du mit einem Ausflugsboot fahren oder auf die Spitze der Sandsteinfelsen klettern und Wale beobachten, während sie durch Sydneys warmes Wasser ziehen.