San Diego Tipps von Lena und Sophie
San Diego ist weltweit als eine der schönsten touristischen Städte bekannt. Die Lage der Stadt an der amerikanischen Westküste macht San Diego zu einem echten Surferparadies und dem Zuhause von Delfinen, Walen und anderen Meeresbewohnern. Egal, ob du am Strand relaxen oder etwas unternehmen willst, San Diego bietet von allem etwas. Aber auch die Städte, Nationalparks und Sehenswürdigkeiten rund um San Diego sind einen Besuch wert! Deshalb stellen wir dir hier die Top 10 Spots außerhalb von San Diego vor:
Oceanside
Oceanside, von den Einwohnern auch liebevoll O’side genannt, befindet sich etwa 55 km nördlich von San Diego und bietet für alle Geschmäcker etwas an. Besichtige den Hafen, der im New-England-Stil gebaut wurde, laufe über den mit 592 Metern längsten Pier der Westküste und tauche ein in die Geschichte der Stadt. Du liebst surfen? Dann kannst du das Surf-Museum besuchen oder selbst in O’sides Wellen eintauchen. Neben der berühmten Architektur und den Gärten im Stadtteil Mount Ecclesia kannst du auch die atemberaubenden Sonnenauf- und Untergänge bewundern. Hast du Lust auf ein Abenteuer? Auf einer Whale-Watching-Tour kannst du Grau- und Blauwale hautnah in ihrer freien Wildbahn beobachten.
Von San Diego nach Los Angeles
Eine der wohl bekanntesten Metropolen an der US-amerikanischen Westküste ist Los Angeles. Wusstest du, dass L.A. nur knapp zwei Stunden von San Diego entfernt ist? Na, wenn das nicht nach einem Roadtrip schreit! Falls du dich für einen Badeurlaub interessierst, sind Strände wie der Venice Beach genau richtig für dich. Oftmals hat man dort auch die Chance, den einen oder anderen Star anzutreffen. Hier wird das Motto „sehen und gesehen werden“ besonders großgeschrieben. Du bist eher der Hollywood-Fan und würdest Brad Pitt und Co. gerne mal live sehen oder zumindest den Ort, an dem viele von ihnen wohnen? Dann empfehlen wir dir einen Trip nach Beverly Hills. Jedoch musst du nicht gleich nach Beverly Hills fahren, um die Um Hollywood-Feelings aufzusaugen ist der Walk of Fame deine Anlaufstelle und definitiv ein Highlight.
Long Beach
Ebenfalls nördlich von San Diego und auf dem Weg nach Los Angeles liegt Long Beach. Eine atemberaubende Stadt, die Besucher mit großartigen Attraktionen wie dem Aquarium Of The Pacific oder der Queen Mary anzieht. Das Schiff hat in Long Beach seinen letzten Ankerplatz gefunden. Für einen ruhigen Tag am Meer bietet die Stadt mit ihren verschiedenen Restaurants ebenfalls sehr viele tolle Möglichkeiten.
Palm Springs
Palm Springs ist die Erholungsoase der Stars. Neben Erholung bietet die wunderschöne Stadt, die etwa 2,5 Stunden von San Diego entfernt ist, auch noch viele andere tolle Freizeitaktivitäten an. Hier befindet sich zum Beispiel die längste rotierende Seilbahn der Welt, die Palm Springs Aerial Tramway. Zudem ist das Palm Springs Art Museum ein Paradies für Kunstliebhaber. Also los, schnupper‘ auch ein bisschen von der erholsamen Luft von Palm Springs!
Mexicali
Knapp zwei Autostunden von San Diego entfernt liegt Mexicali, die Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Baja California. Interessant zu wissen ist, dass der Name Mexicali ein Kunstwort aus der Zusammensetzung von Mexiko und California ist. Eine besonders spektakuläre Sehenswürdigkeit ist der Cañón de Guadalupe Wanderweg, der durch Schluchten an schönen Aussichtspunkten und heißen Thermalquellen vorbeiführt. Wenn dich die schöne Architektur von Kirchen und Kathedralen anspricht und du an einem mexikanischen Gottesdienst teilnehmen möchtest, ist die Catedral de Nuestra Señora de Guadalupe ein idealer Ort.
Las Vegas
Fünf Stunden von San Diego entfernt befindet sich Las Vegas, mitten in der Wüste Nevadas. Der Las Vegas Strip hat neben der vielen Casinos auch viele weitere Attraktionen, die du besichtigen kannst. Die weltberühmte Wassershow am Hotel Bellagio ist ein Muss bei deinem Trip. Auch der Mirage Volcano, der sein „Feuer“ bis zu 40 Meter in die Höhe spuckt, ist ein absolutes Highlight! Neben zahlreichen Shows, die Musik, Tanz, Akrobatik und atemberaubende Tricks beinhalten, gibt es auch endlos viele Shoppingmöglichkeiten. Neben großen Malls ist auch der Coca-Cola-Shop in Form einer Cola-Flasche oder der M&M-Shop sehr empfehlenswert. Am Ende ist ein Instagram Foto vor dem berühmten Las Vegas Sign natürlich auch nicht zu vergessen!
Coachella Festival
Das zu den größten Musikfestivals zählende Coachella Festival findet jährlich in Indio statt, sodass du ohne Probleme in 2,5 Stunden von San Diego aus anreisen kannst. Dort hast du die Möglichkeit drei Tage zu feiern, der Musik zuzuhören und zu campen, oder wie man es dort nennt, „glampen“. Zu den diesjährigen Top-Gästen gehören Billie Eilish, Harry Styles und Swedish House Mafia. Auch in der Vergangenheit waren bereits namhafte Persönlichkeiten vor Ort und haben Live für ein Publikum von rund 125.000 Zuschauern gesungen.
Joshua-Tree Nationalpark
Auf einer Fläche von knapp 3.200 km2 erstreckt sich der Joshua-Tree-Nationalpark, den man in drei Stunden leicht von San Diego aus erreichen kann. Hier hast du die Möglichkeit zwischen gigantischen Felsen hindurchzuwandern und die Joshua Trees zu bestaunen. Wenn du Glück hast, kannst du auch wild lebende Tiere sehen, wie beispielsweise das Dickhornschaf oder die Wüstenschildkröte. Auch für Kletterfans – egal, ob Anfänger oder Profi, bietet der Nationalpark mit mehr als 8.000 bekannten Klettertouren eine große Auswahl. Keys View wird als höchster Punkt in Joshua Tree besonders abends gerne besichtigt. Von hier aus kann man den Tag entspannt bei einem besonders schönen Sonnenuntergang ausklingen lassen.
Santa Monica Mountains
Der etwa drei Stunden von San Diego entfernte atemberaubend schöne Nationalpark Santa Monica Mountains bietet die perfekte Auszeit vom lebhaften Stadtchaos. Auf einem der zahlreichen Wanderwege kannst du die wunderschöne Flora und Fauna besichtigen und vielleicht sogar einen Blick auf einen der dort heimischen Berglöwen erhaschen. Der berühmte Strand von Malibu ist ebenfalls Teil des Nationalparks und bietet dir die ideale Erholung nach einer Wanderung.
Fazit
Wie du siehst, kannst du von San Diego aus viel erleben! Das liegt zum einen an der tollen Lage der Stadt – nah an der mexikanischen Grenze sowie nah an den Bergen – als auch an der Tatsache, dass die amerikanische Westküste so viel zu bieten hat. Solltest du also bald in San Diego sein, vielleicht sogar mit EF während einer Sprachreise, dann hast du viele Möglichkeiten, die Natur und Kultur hautnah kennenzulernen.