Luise genoss mit EF drei Monate die Sonne in Malta
☀****️ Die Anreise
Die Anreise war sehr unkompliziert. Der Flug und der Transfer vom Flughafen zu meiner Gastfamilie wurde von EF gebucht und organisiert. Der Transfer wird von EF für Minderjährige vorgeschrieben und ist meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen. Man muss sich um nichts mehr kümmern, wenn man ankommt und preislich ist es nicht viel teurer als ein normales Taxi. Ich hatte also einen entspannten Start in mein dreimonatiges Abenteuer auf Malta.
☀****️ Die Ankunft in Malta
Gelandet in Malta musste ich nur den Stand von EF finden, welcher aber nicht zu übersehen war. Begrüßt wurde ich von zwei Mitarbeitern und es gab etwas zu trinken. Nach kurzem Warten kam mein Taxifahrer und hat mich zu meiner Gastfamilie gefahren. Dort bin ich heile angekommen und wurde sehr herzlich von meiner Gastmum und meinen “Schwestern” aufgenommen.
☀****️ Mein erster Schultag an der EF Schule
Der erste Schultag war etwas Besonderes, denn wir haben die Hauptstadt Valletta besucht. In der Zeit konnte man sehr nette neue Leute kennenlernen. Der erste richtige Schultag war dann am Dienstag. Meine Klasse bestand aus circa 15 Schülern, welche alle superlieb waren. So konnte ich direkt einige Freundschaften schließen. Meine Lehrerin war die süßeste Person und ich habe mich direkt wohlgefühlt! Dies bringt uns auch schon zum nächsten Punkt.
☀****️ Die EF Mitarbeiter und Lehrer
Die Mitarbeiter und Lehrer sind wohl mit das Beste an EF Malta. Alle sind so herzlich und nett. Sie helfen dir bei jedem Problem und haben immer ein offenes Ohr. Die Lehrer verbinden Unterricht und lernen mit sehr viel Spaß und Abwechslung. Ich hatte jeden Tag drei Stunden Unterricht, entweder am Vormittag oder am Nachmittag, damit man möglichst viele und verschiedene Aktivitäten mitmachen konnte.
☀****️ Die Aktivitäten vor Ort
Das EF Team auf Malta bietet sehr viele und verschiedene Aktivitäten an. Vor allem sie waren auch sehr gut an die aktuelle Corona Situation angepasst. In Malta macht man viel an der frischen Luft und in der Natur. Es gibt vielerlei Wanderungen, Boottrips und Surfangebote. Das Highlight ist wohl die Gozo-Jeep-Safari. Aber auch für die, die nicht immer Geld für Aktivitäten ausgeben möchten, gibt es eine Auswahl an kostenlosen Angeboten. Der hauseigene Beachclub ist der Knaller! Im Sommer gibt es einen eigenen Strand mit Liegen und innen steht den EF Schülern von Tischkicker bis zur Wii alles zur Verfügung. Außerdem kann man draußen Fußball, Volleyball oder Basketball spielen. Es ist auch ein super Ort, um neue Leute kennenzulernen.
☀****️ Mein Fazit
Alles in allem hat mir mein längerer Ausflug nach Malta wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen. Eine super Kombination aus Lernen und Spaß. Na, wäre Malta auch das passende Reiseziel für dich?
Mehr Informationen über beispielsweise Malta findest du hier oder lass dich auf unserer EF Instagram Seite inspirieren.