Die 10 besten Geheimtipps für deine Zeit in Santa Barbara
Zwischen den beiden legendären Städten der Westküste, San Francisco und Los Angeles, liegt Santa Barbara. Die kalifornische Stadt ist sozusagen der weniger frequentierte, aber nicht weniger schöne kleine Bruder der Weltstädte. Genieße mit unseren Tipps das Leben in Santa Barbara und entdecke versteckte Schätze und geheime Ecken!
1. Sacred Space
The Sacred Space in Summerland ist eine wie eine Schatzkiste. Hier findest du wunderschöne Gärten, deren malerische Sitzecken von Steinbuddhas und tropischen Pflanzen eingerahmt werden. Bummle durch den Laden, der vor Kristallen, antiken Möbeln, Kunst und Schmuck geradezu überquillt. Oder komm für einen nachmittäglichen Kräutertee vorbei – dies ist schließlich ein Ort der Harmonie und Spiritualität.
2. Santa Maria Wine Trolley
Kalifornien beheimatet einige der beliebtesten Weinanbaugebiete Amerikas. Santa Barbara hat einen einzigartigen Weg gefunden, um seine Besucher mit den lokalen Spezialitäten bekannt zu machen. Springe in einen im Vintage Stil gehaltenen Bus und besuche einige Weingüter im Santa Maria Valley.
Der Bus fährt nur an den Wochenenden während der Sommermonate und du kannst ein- und aussteigen, wann es dir gefällt. So kannst du den Tag genießen und deinen eigenen Zeitplan für die Weinverkostung erstellen!
3. The Hitching Post Restaurant
Reise in die Vergangenheit und erlebe im Lokal The Hitching Post in der nördlich von Santa Barbara gelegenen Kleinstadt Casmalia den alten Wilden Westen. Nachdem es 1944 mit dem ersten Eichenholzgrill in der Gegend eröffnet wurde, gewann The Hitching Post dank seiner Feuerstelle im Haus an Beliebtheit.
Hier wurde heimisches rotes Eichenholz genutzt, um nur das beste Fleisch zu grillen. Das Gebäude ist 120 Jahre alt und die Inneneinrichtung zollt seiner Geschichte Tribut. Gemeinsam mit den leckeren Gerichten wird den Restaurantbesuchern hier zudem eine große Portion Wilder Westen-Charme serviert.
4. Chumash Painted Cave State Historic Park
Als einer der kleineren Parks in Santa Barbara ist der Chumash Painted Cave State Historic Park nicht so beliebt bei Besuchern, aber dafür die Heimat wunderschöner Höhlenmalereien. Ihr Alter wird auf über 1000 Jahre geschätzt.
Sie stammen aus einer Zeit lange bevor die europäischen Siedler Kalifornien übernommen haben. Der Eingang und die historischen Bilder werden durch Gitter vor Schäden geschützt. Obwohl man die Höhle selbst nicht betreten kann, bekommst du trotzdem einen guten Blick auf die Malereien.
5. The Book Den
Als einer der ältesten Buchläden Kaliforniens hat The Book Den seit seiner Eröffnung 1902 seinen Ruf als DER Buchladen in Santa Barbara etabliert. Hier findest du die neusten Veröffentlichungen und von Kritikern hochgelobte Romane neben seltenen, sich nicht mehr im Druck befindenden wertvollen Ausgaben.
Hinzu kommt, dass die komplette hintere Wand der Poesie gewidmet ist. Und wenn du ein Souvenir oder ein einzigartiges Lesezeichen suchst, ist die Auswahl an von lokalen Künstlern designten Postkarten das Richtige für dich.
6. Das Museum of Contemporary Art
An alle Kulturliebhaber: Sobald du das beliebte Barbara Art Museum erkundet hast, begib dich zum weniger besuchten Museum of Contemporary Art.
Das 1976 von einer Gruppe lokaler Künstler als alternatives Kunststudio gegründete unscheinbare Museum veranstaltet zwischen acht und zehn Ausstellungen pro Jahr. Dazu finden hier auch eine Reihe an speziellen Events statt. Du findest es auf der oberen Etage des Paseo Nuevo Shopping Centers.
7. Channel Islands National Marine Sanctuary
Circa 30 Kilometer von der Küste Santa Barbaras entfernt liegt das Channel Islands National Marine Sanctuary, ein Wunderland für Entdecker und Fans der Artenvielfalt. Erkunde das farbenfrohe und reichhaltige Leben unter den Wellen, indem du durch das kristallklare Wasser um die Inseln herum schnorchelst oder tauchst.
Du kannst auch einen Kajak-Ausflug buchen, um die Painted Cave („Bemalte Höhle“) zu entdecken. Diese Inseln beheimaten wichtige Zuchtstationen für Seevögel und Seelöwen. Hier gibt es sogar viele Wal- und Delfinarten.
8. OstrichLand USA
Warum solltest du in den populären Santa Barbara Zoo gehen, wenn du eine kurze Fahrt in den Westen der Stadt später eine riesige Ranch mit über 100 Straußen und Emus besuchen kannst?
Im OstrichLand USA kannst du Schüsseln mit Tierfutter kaufen und die großen Vögel füttern, einen Blick auf die im Sommer geborenen Babys erhaschen und diese unglaublichen Kreaturen beim Leben in ihren großen Ausläufen beobachten. Die Ranch diente sogar als Inspiration für eine Episode der Simpsons!
9. Red Rock Pools
Die Santa Ynez Berge, die natürlichen Schwimmbäder, die sich entlang des Santa Ynez Flusses geformt haben, sind bei den Einheimischen beliebt. Hier kann man sich zurücklehnen, entspannen und sich dann von der Hitze der kalifornischen Sonne abkühlen.
Folge dem Red Rock Weg, um größere Bäder zu erreichen. Anschließend kannst du etwas weiter flussaufwärts laufen, um abgelegenere Orte zum Schwimmen zu finden. Worauf wartest du noch? Pack die Badesachen ein und mach dich zusammen mit deinen Freunden auf den Weg!
10. Der Sonnenuntergang am Butterfly Beach
Butterfly Beach ist einer von Santa Barbaras am westlichsten gelegenen Strände (die meisten sind nach Süden ausgerichtet). Der Strand ist somit einer der besten Orte, um den goldenen kalifornischen Sonnenuntergang zu erleben.
Mach es dir im Sand bequem und beobachte, wie der Himmel in klassischen orangen Farben erleuchtet. Der Butterfly Beach eignet sich außerdem für einen romantischen Spaziergang am Wasser durch die abendliche Dämmerung!